Hörimpulse für die Karwoche und Ostern: Die Frage leben!

Mit der Corona-Krise stellen sich plötzlich wie aus dem Nichts eine ganze Menge von Fragen. Wie geht es mit meinem Studium jetzt weiter? Was ist, wenn ich vom Virus infiziert bin? Wie halte ich den Kontakt zu meinen Freunden trotz physischer Distanz? Wie schlimm wird diese Krise werden? Wann wird das Leben wieder seine gewohnten Wege gehen? Wie geht es mit der KHG weiter? Und wie soll das ein richtiges Osterfest werden? ...

Wir wollen auf diese Fragen keine Antworten geben, aber wir wollen aus dem christlichen Glauben herausaus über den Sinn dieser und ähnlicher Fragen zum Nachdenken anregen. In der Karwoche und an Ostern (also von Palmsonntag, den 5. April bis Ostermontag den 13. April) möchten wir kurze Impulse anbbieten, die wir als Podcast-Mediendatei jeden Tag um 19 Uhr auf dieser Seite für Dich zum Anhören und Nachdenken einstellen.

Eure Hochschulseelsorger der KHG Gießen

Pfr. Dr. Siegfried Karl & Gem.Ref. Sigrid Monnheimer M.A. 

 

Die Liste der Hörimpulse:

Hier findest Du den Horimpuls zu Palmsonntag (05. April). Hier findest Du das Evangelium zu Palmsonntag zum Anhören.

 

 

Termine

  • Sonntag, 5. April 2020 - 19:00 bis Dienstag, 14. April 2020 - 18:45

Ort

Auf dieser Homepage