Fokus: Wahrheit vs. Lüge in postfaktischen Zeiten

Was ist Lüge, was ist Wahrheit? In postfaktischen Zeiten, herrscht da große Verunsicherung. Gefühle und Spekulationen glaubt man mehr als Tatsachen. Das ist verführerisch. Aber vor allem gefährlich ... Es geht uns in diesem Fokus am Do. 11. Mai in unserer KHG um die aktuelle Problematik des Umgangs mit der Wahrheit (Fakten) und Lüge (Fake News) in der Öffentlichkeit, Politik, Literatur, Presse und in den sozialen Netzwerken bzw. Medien. Wie ist es dabei um die freie Meinungsäußerungbestellt? 

Wir diskutieren an diesem Abend über diese Themen mit Prof. Dr. Sascha Feuchert. Er ist Literaturwissenschaftler an der JLU und Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland, wo er seit 2012 auch Vizepräsident und Beauftragter für „Writers in Prison“ ist.

Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Kontakt: Hochschulpfarrer Dr.  Siegfried Karl

Termine

  • Donnerstag, 11. Mai 2017 - 20:15

Ort

KHG Gießen, Kettelersaal