KHG on Tour: Kirche am Airport - Exkursion zur Flughafenseelsorge Frankfurt

Wer hätte gedacht, dass es Kirche und seelsorgliche Angebote und Hilfe auch auf einem Flughafen gibt? Kirche gibt es halt an den unterschiedlichsten Orten ... Die Airport- oder Flughafenseelsorge ist ein besonderes Angebot der Kirchen für Reisende und Mitarbeiter*Innen auf Flughäfen. Allein in Deutschland gibt es elf Flughäfen, die über eine Flughafenseelsorge verfügen. Die Situationen, in denen Seelsorge hier vorkommt, sind äußerst vielfältig. Sie reichen von der Seelsorge für Reisende und Angestellte des Flughafens, über Notfälle bis hin zu Passanger Aid. Und natürlich gibt es dabei auch viel Außergewöhnliches, Unglaubliches und Kurioses ... Pallotinerpater Heinz Goldkuhle ist seit 2013 Leiter der katholischen Flughafenseelsorge. Er wird uns dieses besondere Feld der kirchlichen Präsenz vorstellen und von seiner Arbeit als Flughafenseelsorger erzählen.

Am Samstag, den 5. Mai, bietet die KHG Gießen eine Exkursion zur katholischen Flughafenseelsorge am Frankfurter Flughafen an.Die Chance, Flughafenseelsorge einmal kennen zu lernen und vielleicht beim nächsten Flug einfach mal bei der "Kirche am Airport" vorbeischauen ...

Abfahrt: Gießen Bhf 12:54 Gleis 4 RE (Semesterticket)

Beginn: 14.30 Uhr, Terminal 1, Abflughalle B Empore

 

Anmeldung/ Info: Regula Hütz

 

Termine

  • Samstag, 5. Mai 2018 - 12:00 bis Sonntag, 6. Mai 2018 - 11:45

Ort

Flughafen Frankfurt a. Main, Terminal 1, Abflughalle B, Empore