Aktion "Deine Hoffnung teilen"

Wo entdeckst Du in diesen schweren und leidvollen Zeiten von Corona in Deiner Umgebung und in Deinem Alltag Zeichen, Dinge, Ereignisse oder Erlebnisse, die Dir Hoffnung machen, Mut und Kraft geben und zu positiven Gedanken eine Inspiration sind? Wir möchten euch zu der spontanen Aktion „Deine Hoffnung teilen“ einladen. Schickt uns eure digitalen Hoffnungsbilder oder -lieder (´pictures of hope´) per Email (an Sigrid Monnheimer: sigrid.monnheimer@khg-giessen.de; oder an Pfr. Siegfried Karl: pfr.karl@khg-giessen.de). Die Bilder könnt ihr mit eurem Handy in eurem aktuellen Alltag machen  … was auch immer ... wo auch immer. Die Hauptsache, dein Zeichen der Hoffnung in Zeiten der Corona-Krise für andere. Ab Palmsonntag wollen wir diese Bilder schrittweise bis Ostern auf unsere Homepage und auf unserer Facebook Seite einstellen, um Hoffnung miteinander zu teilen. Die Zusendung der Bilder kann bis 19. April erfolgen. Gerne können auch Texte dazu verfasst werden. Jetzt schon vielen Dank!

„Gebt Zeugnis von der Hoffnung, die euch erfüllt“ (1 Petr 3,15)

"Die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden, denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist." (Röm 5,5)

 

Hier die Liste der Hoffnungsbilder bzw. Hoffnungslieder:

Palmsonntag: Hier geht´s zum Download des Hoffnunglieds "Du bis die Hoffnung" (Eingespielt von Marius Otto)

Termine

  • Sonntag, 5. April 2020 bis Montag, 20. April 2020

Ort

Wo auch immer ...