FOKUS: Im Anziehungsbereich Gottes

Im FOKUS an diesem Donnerstag, den 3. Dez. 2020 um 20.15 Uhr, wird Pater Hieronymus Weißbäcker, Zisterziensermönch aus der Abtei Marienstatt/ Westerwlad bei uns zu Gast sein. Pater Hieronymus, mit gesellschaftlichem Namen Stephan Weisbäcker, war in seinem früheren Leben Hochschulpfarrer einer Kath. Hochschulgemeinde und hat sich vor einigen Jahren entschieden, in das Kloster der Zisterzienser in Marienstatt einzutreten. Heute ist er Mönch und Religionslehrer an dem dortigen Gymnasium. Wir laden recht herzlich ein zu einem offenen Gesprächsabend mit Pater Hieronymus unter dem Titel "Im Anziehungsbereich Gottes". Herzliche Einladung auch zum vorausgehenden GOTTesdienst im Alltag um 19.30 Uhr.

Wir können Gott nur entdecken und kennenlernen, wenn wir uns in den Anziehungsbereich Gottes begeben. Das ist ein Akt meiner Freiheit und geschieht in Raum und Zeit. Daher gibt es hierfür auch besondere Orte in der Zeit. Und ein solcher Ort ist das Kloster. Pater Hieronymus, der nach seiner Tätigkeit als Pfarrer an einer Hochschulgemeinde in ein kontemplatives Kloster eintrat, ist der Meinung: "Sich in den Wirkraum Gottes stellen, das ist nicht nur eine Sache für Mönche ..."

Hinweise zum Hygienekonzept der Veranstaltung findest Du hier.

Kontakt: Hochschulpfarrer Dr. Siegfried Karl

Termine

  • Donnerstag, 3. Dezember 2020 - 20:15

Ort

Kettelersaal, KHG